Rubicon RU-280067 LVT-2 / LVT(A)-2 Wasserbüffel Historisches Modell

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LVT-2 / LVT(A)-2 Wasserbüffel - Optionen zum Bau eines LVT-2 oder LVT(A)-2- Offene oder geschlossene Luken- Hochdetaillierte Ketten- Wasserlinienoption enthalten- Optionale Zinnbesatzung in Blisterpackungen (separat erhältlich) Anzahl der Teile: 76 Teile / 3 GussrahmenDas Landungsfahrzeug, Kettenfahrzeug (LVT) ist ein amphibisches Kriegsfahrzeug und amphibisches Landungsboot, das von der US Navy eingeführt wurde. LVTs wurden während des Zweiten Weltkriegs vom US Marine Corps, der US Army, der kanadischen, australischen und britischen Armee eingesetzt. Ursprünglich als Frachter für Ship-to-Shore-Operationen gedacht, entwickelten sie sich zu Sturmtruppen- und Feuerunterstützungsfahrzeugen. Die Typen waren bekannt als Amphtrack, "Amtrak", "Amtrac" usw. (Kofferworte für "amphibischer Traktor") und "Alligator" oder "Alligator". Das LVT hat seinen Ursprung in einem zivilen Rettungsfahrzeug namens Alligator. Der Alligator wurde 1935 von Donald Roebling entwickelt und war für den Einsatz in sumpfigen Gebieten gedacht, die sowohl für herkömmliche Autos als auch für Boote unzugänglich sind. Zwei Jahre später baute Roebling ein neu konstruiertes Fahrzeug mit verbesserter Wassergeschwindigkeit. Das US Marine Corps, das auf der Grundlage der Ideen von Oberstleutnant Earl Hancock "Pete" Ellis und anderen eine Doktrin der amphibischen Kriegsführung entwickelt hatte, interessierte sich für die Maschine, nachdem sie durch einen Artikel im Life-Magazin davon erfahren hatte, und überzeugte Roebling, ein seetüchtigeres Modell für den militärischen Einsatz zu entwerfen. Roebling stellte bis Mai 1940 einen militarisierten Prototyp fertig und ersetzte ihn später durch einen leistungsstärkeren Motor; das USMC testete das Design im November 1940. Beeindruckt von dem Prototyp wurden 100 Exemplare in Ganzstahlbauweise gebaut, um eine robustere und leichter zu produzierende Konstruktion zu ermöglichen, und der erste LVT-1 wurde im Juli 1941 ausgeliefert. Weitere 200 Einheiten wurden bestellt, noch bevor die ersten Produktionseinheiten ausgeliefert wurden. Nach weiteren Verbesserungen, um den Anforderungen der Navy gerecht zu werden, wurde das Fahrzeug als "Landing Vehicle Tracked" oder LVT übernommen. Das LVT-1 konnte 18 voll ausgerüstete Männer oder 4.500 Pfund (2.041 kg) Fracht transportieren. Ursprünglich sollten sie Nachschub von Schiffen an die Küste transportieren, aber es fehlte ihnen an Panzerschutz, und ihre Ketten und Aufhängung waren unzuverlässig, wenn sie auf hartem Gelände eingesetzt wurden. Die Marines erkannten jedoch bald das Potenzial des LVT als Angriffsfahrzeug. Am 16. Februar 1942 stand ein Bataillon LVTs für die 1. Marinedivision bereit. LVTs wurden erstmals in Guadalcanal eingesetzt, wo sie ausschließlich zur Landung von Vorräten eingesetzt wurden. Für die Landungen standen etwa 128 LVTs zur Verfügung. Der LVT-2 Water Buffalo (britische Bezeichnung Buffalo II) war ein verbesserter LVT-1 mit einem neuen Antriebsstrang (mit dem gleichen M3A1-Leichtpanzermotor, um Zeit zu sparen und die Produktion zu vereinfachen) und einer "torsilastischen" Gummiaufhängung. Die Raupenstege aus Aluminium wurden angeschraubt, was den Wechsel erheblich erleichterte, da sie an Land und noch mehr bei Korallen schnell verschleißten. Die Leistung in hartem Gelände war im Vergleich zum LVT-1 viel besser. Es wurden 2.962 Einheiten produziert. Der LVT(A)-2 war eine gepanzerte Version des LVT-2 mit zusätzlicher Panzerung des Fahrerhauses und des restlichen Rumpfes. Bis 1944 wurden Schilde hinzugefügt, um die Frontschützen zu schützen. Es wurden 450 Einheiten produziert. Die Produktions- und Entwicklungsarbeit wurde während des gesamten Krieges fortgesetzt, so dass 18.616 LVT ausgeliefert wurden. Dreiundzwanzig Bataillone der US-Armee und elf USMC-Bataillone wurden bis 1945 mit LVTs ausgerüstet. Britische, kanadische und australische Armeen setzten LVTs während des Zweiten Weltkriegs ebenfalls im Kampf ein.
  • Fruugo-ID: 242597709-522210720
  • EAN: 4898132800676

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