Wenn Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist, überprüfen Sie bitte Ihre Lieferinformationen, indem Sie:
- Ihre E-Mail zur Versandbestätigung auf voraussichtliche Liefertermine überprüfen;
- Ihre E-Mail zur Versandbestätigung überprüfen, um sicherzustellen, dass die angegebene Lieferadresse korrekt ist.
- Wenn Ihre Bestellung über einen rückverfolgbaren Lieferdienst versandt wurde, überprüfen Sie Ihre E-Mails zur Versandbestätigung, klicken Sie auf den Link zu unserem Tracking-Portal und überprüfen Sie den Lieferstatus.
Wenn das voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung überschritten wurde und Sie Ihren Artikel immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Händler, um ihn darüber zu informieren.
Empfehlungen: Wir empfehlen, sich bei einem Nachbarn oder bei Ihrer örtlichen Poststelle zu erkundigen, bevor Sie mit dem Händler in Kontakt treten. In einigen Ländern müssen Sie das Paket nach der Übergabe an die örtliche Post unter Umständen an einer örtlichen Sammelstelle abholen.
Sie können auch den Händler kontaktieren:
- Besuchen Sie unser interaktives Hilfe-Center (indem Sie eine Seite zurückgehen) und beantworten Sie kurz einige Fragen, um eine Nachricht direkt an den Händler zu senden, oder
- Melden Sie sich auf Ihrem Fruugo-Konto an, lassen Sie sich Ihre Bestellungen anzeigen und klicken Sie auf „Frage zur Bestellung“, um eine Nachricht direkt an den Händler zu senden.
Unsere Händler werden sich innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden. Bitte informieren Sie den Händler innerhalb einer angemessenen Frist über verspätete oder fehlende Bestellungen.
Ich habe keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten – was kann ich tun?
Möglicherweise wurde Ihre Bestellung noch nicht versandt. Wurde das voraussichtliche Versanddatum in Ihrer Auftragsbestätigungsmail überschritten, verwenden Sie bitte unser interaktives Hilfe-Center oder melden Sie sich in Ihrem Fruugo-Konto an, um den Händler zu kontaktieren und den Status Ihrer Sendung zu erfragen.
Wenn Sie nach dem Kaufabschluss keine E-Mails von Fruugo erhalten haben, ist es möglich, dass Sie während des Bestellvorgangs versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben. Bitte benutzen Sie unser interaktives Hilfe-Center, welches Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich sein wird.
Was kann ich tun, wenn ich während des Bestellvorgangs eine falsche oder unvollständige Lieferadresse eingegeben habe?
Für eine erfolgreiche Zustellung ist eine vollständige und genaue Adresse sehr entscheidend. Eine unvollständige oder ungenaue Adresse führt entweder zu erheblichen Verzögerungen oder das Paket wird an den Absender zurückgeschickt oder gilt als verloren. Schicken Sie dem Händler über unser Hilfe-Center oder über Ihr Fruugo-Konto schnellstmöglich eine Nachricht mit den genauen Informationen, damit der Kurier diesbezüglich benachrichtigt werden kann.
Leider können wir keine Haftung für ein verlorenen gegangenes Paket übernehmen, wenn Sie eine falsche oder unvollständige Adresse angegeben haben – in diesem Fall erhalten Sie keine Rückerstattung.
Wenn die von Ihnen angegebene Adresse eine gültige Adresse, aber nicht die Ihre ist: Das Paket kann an diese Adresse geliefert werden, dabei liegt es in Ihrer Verantwortung, die Ware wiederzuerlangen.
Wenn ein Händler Ihre Ware erneut an die richtige Adresse verschickt, übernehmen Sie in diesem Fall die Kosten. Wenn ein Händler die Ware nicht erneut verschickt, werden Ihnen die Kosten für die Ware zurückerstattet.