Lieferung.

Lieferzeit 

Die Lieferzeiten sind abhängig von vielen Faktoren, unter anderem von Ihrer Wahl der Liefermethode während des Kaufabschlusses. 

Der Standort des Händlers und die voraussichtliche Lieferzeit werden angezeigt, wenn Sie auf den Abschnitt „Lieferung“ auf der Produktseite klicken. 

Standardlieferung im Inland – wenn das Land des Händlerstandorts und das Lieferland identisch sind, dauert die Lieferung etwa 2–5 Tage ab Versand. In der Regel bietet die Standardlieferoption keine Sendungsverfolgung und keinen Nachweis der Lieferung. 

Standardlieferung International – wenn das Land des Händlerstandorts und das Lieferland nicht identisch sind, dauert die Lieferung etwa 5–14 Werktage ab Versand. In der Regel bietet die Standardlieferoption keine Sendungsverfolgung und keinen Nachweis der Lieferung. 


Expresslieferung im Inland – wenn das Land des Händlerstandorts und das Lieferland identisch sind, dauert die Lieferung etwa 1–2 Werktage ab Versand. Normalerweise bieten die Express-Zustelloptionen eine Sendungsverfolgung und einen Nachweis der Lieferung an. 

Expresslieferung International – wenn das Land des Händlerstandorts und das Lieferland nicht identisch sind, dauert die Lieferung etwa 3–7 Werktageab Versand. Normalerweise bieten die Express-Zustelloptionen eine Sendungsverfolgung und einen Nachweis der Lieferung an. 

Bei Erhalt der Ware kann eine Unterschrift erforderlich sein. 

Wenn verschiedene Lieferoptionen verfügbar sind, können Sie Ihre Auswahl während des Kaufabschlusses treffen. Wir sind ein Marktplatz und daher können sich die Optionen für die Artikel in Ihrem Warenkorb unterscheiden.

Bitte beachten Sie: Wie bei jedem Lieferdienst sind die Lieferzeiten Schätzungen, die nicht garantiert werden können und keine Zollabfertigungszeiten enthalten, die sich unserer Kontrolle entziehen. Bitte planen Sie speziell für Lieferungen nach Südafrika zusätzlich Zeit ein, die aufgrund von Verzögerungen beim südafrikanischen Zoll und der Post entstehen könnte. 
*Bitte lesen Sie auch unsere Covid-Richtlinien für zusätzliche Informationen zur Lieferung.

 

Lieferkosten 

Die Versandkosten sind abhängig von vielen Faktoren, unter anderem von Ihrer Wahl der Liefermethode während des Kaufabschlusses. 

Die auf unseren Produktseiten angegebenen Versandkosten setzen eine Lieferung innerhalb des Landes der von Ihnen aufgerufenen Fruugo-Länderwebsite voraus.Wenn Sie z. B. auffruugo.es surfen, gelten die genannten Versandkosten für die Lieferung innerhalb Spaniens. Wenn Sie den Bestimmungsort für die Lieferung während des Kaufabschlusses ändern, werden die Gebühren entsprechend aktualisiert.

Wenn Sie ein Konto bei Fruugo haben, können Sie das Lieferland für Ihr Konto folgendermaßen ändern:

  1. Melden Sie sich auf Ihrem Konto an
  2. Wählen Sie Ihr Konto aus
  3. Wählen Sie „Persönliche Daten“
  4. Aktualisieren Sie das Lieferland 

Dadurch werden die Versandkosten auf den Produktinformationsseiten angepasst. 

Die gesamten Versandkosten werden auf der letzten Seite während des Kaufabschlusses angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.Bitte achten Sie darauf, dass Sie während des Kaufabschlusses das richtige Lieferland auswählen. Ihre Bestellung wird storniert, wenn die Lieferadresse nicht mit dem Lieferland übereinstimmt, da die Gebühren falsch berechnet wurden. 

Wenn bei Ihrer Bestellung zusätzliche Lieferkosten anfallen, z. B. wenn das Gewicht eines Produkts die Kurierfreigrenze überschreitet oder die Lieferung an einen entfernten Bestimmungsort erfolgt, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und Sie können wählen, ob Sie mit der Bestellung fortfahren oder sie stornieren möchten. 

 

Einschränkungen der Lieferadresse 

Wir liefern derzeit in 42 Länder:

Australien, Österreich, Bahrain, Belgien, Kanada, China, Tschechien, Dänemark, Ägypten, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Indien, Irland, Israel, Italien, Japan, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Polen, Portugal, Katar, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate, USA. 

Wir müssen die nationalen und internationalen Vorschriften für den Transport bestimmter Produkte an bestimmte Bestimmungsorte einhalten. Diese länderspezifischen Lieferbeschränkungen haben zur Folge, dass nicht alle Produkte für die Lieferung an alle Bestimmungsorte verfügbar sind.

Wir zeigen Ihnen nur Produkte an, die in Ihrem Land zur Lieferung zur Verfügung stehen. 

Wir liefern Bestellungen nur an eine Packstation, wenn die registrierte Rechnungsadresse der Zahlungskarte während des Kaufabschlusses angegeben wurde.

 

Kurierdienste 

Unsere Händler nutzen eine Vielzahl von führenden globalen Kurier- und lokalen Postdiensten, um Ihre Bestellung je nach Herkunfts- und Zielland sowie Produktart zuzustellen. 

Leider können Sie keinen bestimmten Kurier auswählen.

Bei der Ankunft in Ihrem Land wird Ihr Paket möglicherweise der örtlichen Post übergeben und Sie müssen Ihr Paket bei einer örtlichen Abholstelle abholen.